Kredite online vergleichen

März 05, 2013
Dieter Albrecht

Ein Vergleich von unterschiedlichen Krediten wurde durch das World Wide Web stark vereinfacht. Spezielle Kredit-Vergleichsportale bieten mithilfe von Kreditrechnern oder tabellarischen Übersichten eine spielend und simple Möglichkeit um unterschiedliche Kreditangebote untereinander zu vergleichen. Sowohl bei den Zinssätzen als auch bei Kredit-Laufzeit und Raten können durch einen gezielten Kreditvergleich besondere Einsparungspotenziale ausgeschöpft werden.

Durch einen Kreditvergleich findet der Kreditsuchende den Kredit der optimal zu ihm passt.

Stimmen die Konditionen mit den gewollten Angaben des Kreditsuchenden überein, so steht einer Kreditanfrage nichts mehr im Weg. Selbstverständlich kann der Kunde das Kreditangebot aus dem Web auch mit dem seiner Hausbank vergleichen. Allerdings sei aber schon mal gesagt das die Angebote der Hausbanken generell ein wenig kostenintensiver sind. Dafür bekommt der Kunde bei einem Kredit über die Hausbank eine persönliche vor Ort Betreuung welche bei einem Onlinekredit wegfällt. Ein Onlinekredit eignet sich daher ganz besonders für Menschen die schnell und unkompliziert einen Kredit bekommen möchten.

Besonders Vorteilhaft ist es auch, dass eine Zusage bzw. Absage des Kredites bereits innerhalb von 48 Stunden erfolgen kann. Die Vorab-Entscheidung darüber ob dem Kreditantrag in beantragten Form zugestimmt wird, wie ihn der Kreditnehmer gestellt hat, erfolgt sogar schon innerhalb von 24 Stunden.

Für den Fall der erste Kreditantrag abgelehnt werden (Gründe können z.B. ein zu geringes Einkommen sein), wird dem Antragsteller von Seiten des Kreditanbieters ein alternatives Angebot offeriert das realisierbar erscheint. Bei der sofortigen Übermittlung der Seitens des Anbieters geforderten Dokumente durch den Antragsteller kann die Auszahlung bereits nach wenigen Werktagen erfolgen (Vorausgesetzt der Kredit wurde genehmigt).

Besonderer Tipp zum Schutz vor unseriösen Kreditanbietern: Ein Vergleich von Krediten sowie auch das beantragen und übermitteln von Kreditangeboten sind bei renommierten Anbietern stets unverbindlich und kostenlos.

Kredite online vergleichen:
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 16 abgegebenen Stimmen.
Loading... Diese Seite bewerten