Kreditvergleich: Welches Angebot passt zu mir?

Mai 03, 2013
Dieter Albrecht

Wer auf der Suche nach einem geeigneten Kredit ist, der hat es oft nicht leicht. Denn es gibt eine Vielzahl von guten Angeboten und oft hat man keine Ahnung, welches Kreditangebot denn nun wirklich das beste für einen selbst ist bzw. welches Kreditangebot die persönlichen Bedürfnisse am besten erfüllt. Im Internet findet man zahlreiche Angebote für günstige Kredite, jedoch kann man als Kunde nicht von vornherein davon ausgehen, dass es sich bei dem scheinbar günstigsten Angebot auch um das Kreditangebot handelt, dass am besten zu ihnen passt. Selbstverständlich sind die Konditionen eines Kredites sehr wichtig. Die Zinsen sollten nach Möglichkeit sehr niedrig sein und auch die monatliche Belastung sollte bei einer entsprechenden Laufzeit fair sein. Welcher jedoch der ideale Kredit für einen selbst ist lässt sich nicht nur Anhand der Konditionen bestimmen.  Es sollte vor allem klar sein, wofür sie den Kredit verwenden möchten, denn dadurch schränken sie Auswahl an geeigneten Kreditformen bereits ein. Die beste Möglichkeit um herauszufinden welcher Kredit ihre persönlichen Voraussetzungen am besten erfüllt, kann online einfach kostenlos ein Kreditvergleich gemacht werden. Hierbei bekommt man schnell und übersichtlich die verschiedenen Vorteile von zahlreichen Kreditformen aufgezeigt. Wer Beispielsweise einen Kredit für den Kauf eines neuen Auto benötigt, der ist mit einem Autokredit natürlich besser gelegen als wenn er sich Beispielsweise für einen Eilkredit entscheidet der von seinen Konditionen her oft etwas teurer ist und eigentlich darauf ausgelegt wurde, Kreditsummen in einem eher geringen Umfang bereits innerhalb kürzester Zeit bereitstellen zu können.

Die am häufigsten verglichen Kreditformen sind zum einen der klassische Kredit und der Kredit ohne Schufa. Der Grund dafür ist, dass bei einem Kredit ohne Schufa keine Datenübermittlung an die SCHUFA erfolgt und somit der Kredit auch nicht in den eigenen SCHUFA-Daten auftaucht. Kredite ohne Schufaaukunft sind allerdings in der regel etwas teurer als normale Kredite da die Banken welche die Kredite ohne Schufa vergeben ein höheres Risiko aufgrund des Wegfalls der Bonitätsprüfung eingehen. Allerdings haben viele Menschen bereits Einträge in der SCHUFA so das ein normaler Kredit nicht möglich ist. An dieser Stelle ist der Kredit ohne Schufa eine ideale Lösung um sich dennoch frische liquide Mittel zu  verschaffen und seine Handlungsspielräume erweitern zu können.

Die unterschiede eines Kredit ohne Schufa im vergleich zu einem klassischen Kredit können sie in unserem Kreditvergleich sehen.

Kreditvergleich: Welches Angebot passt zu mir?:
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten